TOMBOUKTOU’S NOUKHEILA

*20.07.1997 – 20.02.2010

<
.

(Amanar X Al Hara’s Zaket)

Pedigree

Deutscher Champion, Deutscher Champion für Schönheit & Leistung, Deutscher Coursing Champion, Deutscher Coursing Sieger 2001, Gebrauchshundeklasse Zertifikat, S&L Körung

.
Nachdem ich mich bereits für Nahalet entschieden hatte, schlich sich auch die kleine, stets lächelnde Noukheila in mein Herz. Das Lächeln, eine Eigenschaft, die sie von ihrem afrikanischen Vater Amanar geerbt hat und ihre recht seltene Fellfärbung, eine Art orangenes Rot mit nur einigen schwarzen Streifen, wie ihre Mutter Zaket, bewogen mich, gleich zwei Hündinnen aus diesem Wurf zu behalten.
.
mit sieben Wochen
..

mit fünf Jahren
.
Noukheila entwickelte sich zu einer kleineren, recht kompakten Hündin, die sich durch ausgeprägte Anhänglichkeit auszeichnet. Sie ist stets auf Körperkontakt mit mir bedacht und nur zufrieden, wenn sie in meiner unmittelbaren Nähe sein kann. Freilaufend gehorcht sie ausgezeichnet, allerdings mag sie keine Hunde, die nicht zu ihrem eigenen Rudel gehören.
.
Ausstellung und Coursing
.
Auf Ausstellungen stand sie immer etwas im Schatten ihrer größeren Schwester und das Rennen auf der Bahn gehört nicht zu ihren Talenten. Um so erfolgreicher ist Noukheila im Coursingbereich. Ausgeprägte Hasenschärfe gepaart mit enormer Wendigkeit zeichnen sie aus. Bei jedem Coursing mobilisiert sie körperlich alle Reserven. 2002 wurde sie Zweite bei den Coursing-Europameisterschaften in Frankreich.
.
Schneespiele Kopfstudie mit 3 Jahren
.
Noukheila und der O-Wurf 2000
Im Juni 2000 brachte sie meinen O-Wurf nach dem erfolgreichen Multichampion Tombouktou´s Marhaba zur Welt. Sie war eine leidenschaftliche Mutter, die auch heute noch mit Begeisterung jedes ihrer nunmehr erwachsenen Kinder begrüßt, bespielt und erzieht. Viereinhalb Jahre später bekam sie den R-Wurf nach Ch. Adnan Idi n´Illeli, der ein Urenkel meiner ersten Hündin Al Hara´s Jaba ist.
.
Noukheila und der R-Wurf 2005

Noukheila, neun Jahre und zehn Monate

Inzwischen genießt “Noukhi” unbeschwert ihr Rentnerdasein.und lebt ihre Passion für Welpen als leidenschaftliche “Nanny” bei den jeweiligen Würfen aus.